Pétanque- Club Ingolstadt

                            Der Bouleclub für Jung und Alt                                     



Bezirksoberliga Südbayern

Hier nochmal die aktuellen Daten zur Saison 2024

HIER

-----------------------------------------------------------------------



03.03.24

Nachfolgend die aktuellen Spieltage und Spielorte der BOL:


7. Termine + Spielorte


1. Spieltag: 27.04.2024: Alle Ligen: Kaufbeuren

2. Spieltag: 08.06.2024: Bezirksoberliga: Schwabmünchen

3. Spieltag: 29.06.2024: Alle Ligen: Kochel am See


Kaufbeuren: Tänzelfestplatz Honoldstraße, 87600 Kaufbeuren
Augsburg-Lechhausen: Schillstraße 105, 86169 Augsburg
Schwabmünchen: Luitpoldpark/Riedstraße, 86830 Schwabmünchen
Sauerlach: Hofoldinger Straße 48, 82054 Sauerlach
Kochel am See: Trimini Straße, 82431 Kochel am See

--------------------------------------------------------------------------------------------------------


3. Spieltag der BOL 2023

Die 2. Mannschaft hat in Kaufbeuren wieder zugeschlagen und konnte mit wiederum 3 Siegen insgesamt einen herausragenden 2. Platz belegen.

Lediglich das hocheingeschätzte  Team des Petanque München war besser und steigt somit wohlverdient in die Landeslig Süd auf.

Wir gratulieren!

Ergebnisse und Tabelle

.--------------------------------------------------------------------------

27.05.23/04.06.23
2. Spieltag der BOL in Schwabmünchen

Dieser Spieltag war ein voller Erfolg für unser Team.

Wir konnten alle 3 Spiele klar für uns entscheiden.

Somit sind wir auf Platz 2 in der Tabelle vorgerückt.

Lediglich SG Petanque München steht noch vor uns

Tabelle:

schwmü1.pdf (41.37KB)
schwmü1.pdf (41.37KB)


 PCI-gegen Germering            5:0
PCI- gegen Kaufbeuren          4:1
PCI- gegen Schwabmünchen    4:1


Der letzte Spieltag in Kaufbeuren wird zeigen, ob wir diese Position halten können.

Gratulation an das gesamte Team!


Spieltagsimpressionen!


Ergebnisse lt BPV

Einzelergebnisse unter "Internes"

----------------------------------------------------------------------------

23.04.23

1. Spieltag in Kochel am See

Bei Super-Wetter fuhren wir voller Erwartung nach Kochel zum 1. Spieltag der neuen Saison.

Am Start waren

Moni

Karin

Robert

Helmut

Werner

Christian und

Heinz

Das 1. Spiel gegen Vaterstetten konnte mit 3:2 gewonnen werden.

Wobei 1 Triplette knapp 13:12 gewonnen wurde.

Die Mixt-Triplette ging leider verloren

Von den anschließend gespielten Doubletts konnten 2 gewonnen werden und 1 wurde verloren.

Es war also ein sehr knapper Ausgang

Die anschließenden Spiele gegen Petanque München, die aus Spieler und Spielerinnen des MKWU bestanden, stellen sich als der erwartet starke Gegner heraus.

Beide Tripletts gingen verloren, wobei eine Partie mir 0:13 gegen uns endete.

Wie es aussah, war für uns hier nicht viel zu holen.

Nachdem wir aber 2 der 3 Doubletts knapp gewinnen konnten, flammte wieder Hoffnung auf.

Leider ging das Mixt-Doublette dann  mit 10:13 verloren.

Somit waren wir mit 2:3 unterlegen.

Hier haben wir uns sehr tapfer geschlagen.

Der letzte Gegner am diesem Tag waren für uns  unsere Nachbarn aus Neuburg, die leider ersatzgeschwächt antreten mussten.

Ratz fratz waren die 2 Tripletts verloren.

Von den 3 Doubletts konnten wir dann 2 gewinnen, mussten aber leider 1 Spiel abgeben.

Somit haben wir gegen Neuburg 2:3 (48:49) verloren.

Insgesamt war das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da wir gegen Neuburg von Spielstärke her gesehen, eigentlich hätte gewinnen müssen.

Da sollten wir uns mal an unserer eigenen Nase packen.

Bleibt zu hoffen, dass es am nächsten Spieltag besser läuft.








------








Alle Ergebnisse und Tabelle

-------------------------------------------------------------

15.04.23

Bald ist es so weit!

Die Saison 2023 beginnt.

Anbei die Termine mit Spielorten und Paarungen für die BOL Süd:

Hier

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und den Gegnern viel Spass!! ;-))


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.07.22

Der 3. Spieltag lief für unsere Zweite nicht nach Wunsch

Am 2.7. reiste unsere Zweite zum letzten Spieltag in der BOL nach Weilheim.

Kaufbeuren , Neuburg und Germering 1 waren unsere Gegner.

Gegen Kaufbeuren hatten wir nur knapp das Nachsehen.

Auch gegen unsere Nachbarn, die Boulefreunde aus Neuburg musste wir eine knappe Niederlage hinnehmen.

Lediglich gegen Germering 1 gingen wir als Sieger vom Platz.

Somit hatten wir an diesem Spieltag 1 Spiel gewonnen und 2 verloren.

Das bedeutet einen Abschlussstand von 4:5, was in der Tabelle einen 5.Platz hinter Neuburg und Lenting bedeutet.

Neuburg konnte an diesen letzten Spieltag alle 3 Spiele gewinnen, bei Lenting reichte es für 2 Siege. Tolle Leistung!

Aufsteigen wird Sauerlach 2. Wir gratulieren den Sauerlachern recht herzlich und wünschen viel Erfolg in der Landesliga !!!

Ergebnisliste:



Unser Dank gilt allen Akteuren für ihren Einsatz.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Saison.

Tabelle

---------------------------------------------------------------------------------------

29.05.22

2. Spieltag der 2. Mannschaft des PCI in Schwabmünchen

Unsere Zweite hat sich im Schwäbischen hervorragend geschlagen.

Vaterstetten 1 , Helius Augsburg und Weilheim 2 waren unsere Gegner.

Vaterstetten wurde gleich mit 4: 1 niedergerungen.

Lediglich das Doublette Mixed musste abgegeben werden.

Das war schon mal ein guter Auftakt.


Gegen Augsburg ging es schon etwas knapper zu.

Ein gewonnenes Triplette und 2 Doubletts reichten aber zum 3:2 Sieg aus.


In der letzten Begegnung  mussten wir gegen Weilheim 1 antreten.

Leider konnten wir unsere "Serie" nicht fortsetzen.

Lediglich 1 Triplette und 1 Doublette konnten gewonnen werden.

Endergebnis somit 2:3.

Nach einem sehr erfolgreichen Spieltag kehrte unsere Mannschaft mit 2 Siegen und einer Niederlage in die Heimat zurück.

Nach dieser Leistung können wir stolz sein auf unsere Zweite!

Insgesamt ist nach 2. Spieltagen ein Ergebnis von 3: 3 Punkten zu verzeichnen.

Am letzten Spieltag erwarten wir Kaufbeuren, Neuburg und Germering 1.

Einzelergebnisse sh. unsere interne Seite

Tabelle

--------------------------------------------------------------------------------------------------

24.04.22

Luft nach oben !!

Unsere Zweite musste zum 1. Spieltag der neuen Saison nach Kochel am See reisen.

Als Gegner warteten Lenting, Schwabmünchen und Sauerlach 2.

Gegen unsere Nachbarn aus Lenting mussten gleich beide Tripletts abgegeben werden.

Das war schon mal ein Dämpfer.

Unser Team hat sich aber sehr gesteigert und konnte anschließend alle 3 Doubletts gewinnen.

Endstand als 3:2 für uns.

So konnte es weitergehen.

Gegen Schwabmünchen konnte eine Triplette gewonnen werden, aber leider auch nur ein Doublette.

Somit musste das Spiel mit 2:3  abgegeben werden.

Gegen Sauerlach 2 als letzten Gegner des 1. Spieltages gingen auch beide Tripletts klar verloren.

Der Gewinn von nur 1 Doublette reichte aber nicht aus, um noch eine Wende herbeizuführen. Endstand 1:4 !!

Unterm Strich wurde an diesem Spieltag ein 1:2 Ergebnis erreicht.

Es scheint nach oben noch Luft zu sein.

Bleibt zu hoffen, dass es bei den noch ausstehenden Spieltagen besser läuft.

Das Potenzial wäre da.

--------------------------------------------------------------------------

25.03.22/08.02.22

Es haben sich bis zum Stichtag ( 01.02. 2022) insgesamt 35 Mannschaften für die Saison 2022 gemeldet..
Das erlaubt uns eine erheblichen Aufstockung. Die BOL und BZL werden jeweils auf 10 Mannschaften
aufgestockt. Aus der BZL steigen zwei Mannschaften ab.

Nachfolgend die geplante Aufteilung der BZOL für die Saison 2022:

Bezirksoberliga BOL:

Schwabmünchener PB
BSSV Kaufbeuren
PC Ingolstadt 2
PC Neuburg
BF Vaterstetten 1
BC Germering
SB Helios Augsburg
BF Lenting
PC Weilheim 1
BF Füssen 1

Der erste Spieltag ist für alle der 23. April in Kochel am See.

Der zweite Spieltag wird am 28.05.2022  in Schwabmüchen sein.

Der 3. Spieltag findet für alle Ligen am 02.07.22 in  Weilheim statt.

---------------------------------------------------------------

27.09.21

3. Spieltag der BZOL in Kaufbeuren

Am Samstag, den 25.09.21 reiste unsere 2. Mannschaft zum letzten Spieltag nach Kaufbeuren.

Im Hinterkopf hatte unser Team, 2 Siege zu holen und somit beim Aufstieg ein Wörtchen mitreden zu können. Dazu waren wir allerdings auf Schützenhilfe unserer Kontrahenten angewiesen.

Nach dem ersten Spiel gegen unsere Boulefreunde aus Neuburg waren gleich alle Hoffnungen verflogen. Das Spiel ging mit 2:3 verloren. Das folgende Spiel gegen Weilheim 2 wurde dann klar mit 4:1 gewonnen.


Dies hat uns in der Endabrechnung den 3. Platz eingebracht. Punktgleich mit den Boulefreunden aus Neuburg, die sich nach einem schwachen 1. Spieltag stark gesteigert haben.

bol 2021 org.pdf (198.41KB)
bol 2021 org.pdf (198.41KB)

Über die Saison gesehen, können wir insgesamt sehr zufrieden sein, auch wenn es bis nach ganz oben in diesem Jahr nicht gereicht hat.

Den ersten Platz belegte Kochel, die Kaufbeuren in der Zielgeraden noch abfangen konnten.

Wir gratulieren Kochel zum Aufstieg in die Landesliga Süd!!

---------------------------------------------------------------------------------------------

2. Spieltag der BZOL in Neuburg

Unsere 2. Mannschaft konnte sich gegen Vaterstetten 1 und Kochel 1 mit jeweils 4:1 durchsetzen und mischt nun vorne mit!

Die 3 noch offenen Doubletten gegen Vaterstetten wurden gewonnen.

Der 2. Durchgang war für uns spielfrei.

Gegen Kochel musste 1 Doublette abgegeben werden, der Rest wurde gewonnen.

Unser Team lieferte unter dem Strich eine sehr gute Leistung ab.

So kann es weitergehen!!

Foto: qlaq.de

Ergebnisse und Tabelle nach dem 2. Spieltag

---------------------------------------------------------------------------

27.07.21

Unsere 2. Mannschaft muss am 31.07. bei unseren Nachbarn, dem PC Neuburg antreten.

Dort wird der 2. Spieltag der BZOL abgehalten.

Dann wird sich zeigen, ob der 4. Platz noch verbessert werden kann.

Spielplan

-----------------------------------------------------------

04.07.21

Unsere 2. Mannschaft reiste zu ihrem 1. Ligaspieltag nach Kochel am See.

Die Gegner waren Germering, Kaufbeuren 1 und Vaterstetten 1

Gegen Germering wurde lediglich eine Triplette abgegeben, so dass am Ende ein 4:1

für unser Team geschrieben werden konnte.

Gegen Kaufbeuren 1 hat es nur zum Sieg einer Triplette und einer Doublette gereicht.

Mit 2:3 hatte unser Team dann letztlich das Nachsehen.

Als letztes wurden noch 2 Tripletts gespielt.

Eine Triplette konnte glatt nicht 13:0 gewonnen werden.

Die 2. Triplette musste leider abgegeben werden.

Die noch ausstehenden Doubletten werden am nächsten Spieltag gespielt.

Unterem Strich war das Gesamtergebnis sehr ansprechend und es ist von diesem Team noch einiges zu erwarten.

Näheres (intern)

weitere Ergebnisse HIER

------------------------------------------------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------------