Pétanque- Club Ingolstadt

                            Der Bouleclub für Jung und Alt                                     




                                                                News



12.08.22

Heute hat unser Tommy Geburtstag.

Dazu wünschen wir alles Gute!!!!

---------------------------------------------------------

17.07.22

Gerhard, unser Mann für alle Fälle, hat heute Geburtstag.

Dazu die besten Glückwünsche von deinen Bouefreunden.

---------------------------------------------------------------------------------------

17.07.22

Karin Fürbacher belegte mit ihrem Partner Artur Stümke aus Lenting bei den Bayerischen Meisterschaften im Doublette Mix einen hervorragenden 9.PLatz in der Gruppe A.

Klasse!!! Wir gratulieren!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.07.22

Unser Rainer hat heute Geburtstag.

Die Bouler des PCI wünschen Dir alles Gute!

Wir hoffen, dass du heute einen schönen Tag hast!

--------------------------------------------------------------------------

06.07.22

Lieber Klaus,

Du hast heute ein 3/4 Jahrhundert erreicht!

Und das noch bei bester Gesundheit (wie es scheint ;-))

Die Boulefreunde des PCI wünschen Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute und noch viele

erfolgreiche Jahre nicht nur beim Boulen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

19.06.22

Treffen im Klenzepark mit Plausch, Essen, Trinken und......Boule

Am Donnerstag fand seit langem mal wieder unser Klenzeparktreffen statt.

Es war in jeder Beziehung ein voller Erfolg.

Auch das Wetter war ideal, fast ein bisschen zu warm.

15 Leute hatten sich eingefunden, um gemeinsam zu esssen, zu trinken, zu ratschen und natürlich auch zu boulen.


Ein üppiges Buffet ließ keine Wünschen offen.

Natürlich war auch für Getränke jeglicher Art gesorgt.



Erst wurden 2 Runden Boule gespielt, dann war die erste "Trink-und Essenspause".


Erst kurz vor Mitternacht packten Letzten ihre Kugeln ein und es wurde noch lange diskutiert, bis dann alle nach Hause fuhren.

 

Es war ein sehr gelungenes Fest, das wir bald wiederholen sollten.

Allgemeines Fazit: Gerne wieder!!

Ein besonderer Dank gilt dem Organisator Gerhard  mit seiner Carmen.

-----------------------------------------------------------------

16.06.22

Die nächsten Tage sind prall gefüllt mit Geburtstagen.

Heute hat Karin Geburtstag.

Am 17. hat Moni und am 18.hat Walter Geburtstag.

An alle Geburtstagskinder die herzlichsten Glückwünsche von den PCI-Boulern.

-----------------------------------------------------------------------------

15.06.22

Unser Lutz hat heute Geburtstag!

Die Boulefreunde des PCI wünschen ihm alles Gute!

Feiere schön in Frankreich!!

--------------------------------------------------------------------------------------

09.06.22

Treffen im Klenzepark mit Plausch, Essen, Trinken und......Boule

Wie Ihr dem nachfolgenden Schreiben von Gerhard entnehmen könnt, wurde es wieder mal Zeit, dass wir uns wieder mal treffen.

Wir hoffen, dass viele dieser Einladung folgen und zum türkischen Brunnen kommen!

Das Wetter passt sowieso!?







der türkische Brunnen



Email:

Hallo Boulegemeinde,
Nach zwei Jahren Beschränkung durch die Pandemie war es einigen von uns ein Bedürfnis das "vereinsinterne" Sommerfest wieder aufleben zu lassen.
In gemütlicher Runde werden wir essen, trinken, ratschen und natürlich locker-flockig Boule spielen.
Eckdaten:  Donnerstag, den 16.06.2021 (Fronleichnam), ab 14.00 Uhr, im Klenzepark (Treffpunkt: die bewährte
große Kastanie, Nähe Springbrunnen).
Wie die letzten Male ist "Selbstversorgung" angesagt, d. h. jeder bringt seine Ausrüstung und sein Essen und Trinken
selbst mit. Die Essensportionen sollten etwas größer sein, damit wir wieder ein Büffet aus süßen und pikanten Speisen zusammenbekommen.
Bitte denkt neben Tassen, Gläser und Teller auch an Müllentsorgung, Insektenspray und an eine evtl. Beleuchtungsmöglichkeit.
Schön wäre es, wenn sich jemand kurzfristig bereit erklärt, die Rückmeldungen über die Art der mitgebrachten Speisen etwas zu koordinieren, damit wir z. B. nicht fünf Tomaten-Mozzarella-Salate haben....   (nur so eine Idee....)
So, dann hoffe ich auf trockenes Wetter, damit wir es uns ausgiebig gut gehen lassen können.
VG Gerhard B.
P. S. Ich bringe eine große Isolierkanne mit Kaffee und einen Apfelkuchen mit.


Nachtrag : Natürlich würden wir uns ausserordentlich freuen, wenn auch die Partner unserer Mitglieder mit von der Partie wären!


-------------------------------------------------------------------------------------------------

15.03.22
Artikel über uns im Plus60-Blatt
Wer heute den Donaukurier aufschlägt, findet eine Beilage von Plus60.
Dort hat die Zeitung unserem Club eine halbe Seite gewidmet.
Schaut mal rein.
Für alle, die keinen DK haben, hier der Artikel

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


03.03.22

Der DPV hat auf den Krieg in der Ukraine reagiert.

Näheres HIER

---------------------------------------------------------------------------------------

15.02.22

Unserem Boulefreund Artur Stümke aus Lenting hat der Donaukurier in der heutigen Ausgabe

einen Artikel über seine Boule-Aktivitäten gewidmet.

Hier geht es zum ARTIKEL

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


11.01.22/13.01.22

Anbei der Turnierkalender des BPV mit Stand 06.01.22

mit Ligaspielterminen und Terminen der BM.

HIER

Bitte schon mal für die Urlaubsplanung vormerken:

Die Spiele der Landesliga und der Bezirksoberliga finden immer am letzten Wochenende

im April, Mai und Juni statt.


NACHTRAG

Die o.g. Termine, die im BPV-Terminkalender stehen, stellen nur Platzhalter dar und sind nicht verbindlich!!!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------


19.12.21

Jahresabschluss-Treffen

Gerhard hatte alle Mitglieder angeschrieben, dass sich alle am Freitag nach dem Boulen in der Rosengasse zu einem Jahresausklang treffen sollten.

Nachfolgend ein paar Eindrücke des Abends:

Es waren insgesamt neun Personen anwesend. Wir verlebten einen geselligen Abend bei div. Getränken und Dominosteinen, Spekulatius, Lebkuchengebäck, Salzknabbereien und Blätterteigstangen.

Nach einer spaßigen Bemerkung vor einer Woche bekam Sandro seinen eigenen Lebkuchen, der von Carmen und Gerhard liebevoll gebacken und gestaltet wurde. (sh. unten)

 


IMG-20211217-WA0021
IMG-20211217-WA0021
IMG-20211217-WA0020
IMG-20211217-WA0020
IMG-20211218-WA0002
IMG-20211218-WA0002
IMG-20211218-WA0004
IMG-20211218-WA0004
IMG-20211218-WA0003
IMG-20211218-WA0003
IMG-20211218-WA0005
IMG-20211218-WA0005


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

19.12.21

Der BPV begrüßt 3 neue Mitglieder

2021-12-14 11:40 von BPV Pressestelle

Nürnberg, 14. Dezember. Nachdem die Frist zur Anmeldung weiterer Vereine und Spielgemeinschaften am 1. Dezember endete, beriet der Vorstand des BPV über die Aufnahme neuer Mitglieder.

In den BPV werden aufgenommen:

  • ASV Sindelsdorf eV
  • SG München Mesdames
  • SG Raspaille Eichstätt

 

Quelle: BPV


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


24.11.21

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, ist hier genau richtig!

Ein Kreis für Übertreter.

Könnte so mancher gut gebrauchen. ;-)))








Quelle: Thomas Schumann auf FB


__________________________________________________________________________________



2021-11-06 09:47 BPV Pressestelle

Regensburg, 6. November. Für alle Vereine und Spielgemeinschaften, die dem BPV angehören, gibt's jetzt mehrere wichtige Termine. So verlangt das Ligareglement bis zum 1. Dezember eine Mannschaftsmeldung für das folgende Jahr. Das gilt sowohl für Mannschaften, die schon im Ligabetrieb stehen, als auch für neue Anmeldungen.

Für die Bayernliga und Landesligen ist der 1. Dezember als Stichtag verbindlich. Für die Bezirksoberliga, Bezirksliga und Kreisliga gilt der 1. Dezember ebenfalls. Falls ein Verein oder Spielgemeinschaft bis dahin keine Mannschaft aufstellen kann, sollte man sich mit dem Bezirkskoordinator in Verbindung setzen, um die Mannschaft später noch zu melden. Nach Absprache sind in den unteren Ligen vor allem Neuanmeldungen noch bis Januar/Februar 2022 möglich.

Die Spielermeldungen der Vereine sind bis 31. März 2022 an den BPV zu richten, danach sind nur noch einzelne Nachmeldungen möglich. Ein Vereinswechsel ist für Spieler bis 31. Dezember 2021 zulässig.

Für die Meldung einer Mannschaft schickt Ihr bitte eine E-Mail an den Ligabeauftragten in eurem Bezirk und eine Kopie an liga@petanque-bayern.de

Die Meldung muss enthalten: Name eures Vereins und die Anzahl der Mannschaften, die ihr für den Ligabetrieb 2022 melden möchtet

Zur Mannschaftsmeldung gehört auch die Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners mit Postanschrift, Telefonnummer und E-Mail. Bei mehreren Mannschaften gebt ihr bitte für jede Mannschaft einen Ansprechpartner an.

Dass jeder Meister einer Liga aufsteigt, ist klar. Bei den Absteigern und Aufsteigern müssen wir abwarten, bis die Aufstiegsrunde zur Bundesliga gespielt ist und alle Rückmeldungen der Mannschaften vorliegen. Erst dann können die Ligen für 2022 endgültig eingeteilt werden. In Bezirken mit sehr vielen Mannschaften sind eventuell kleine Anpassungen der Ligastruktur erforderlich, darüber werden wir euch informieren.

Quelle: BPV

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.08.21

QLAQ.de

Achtung!!

Seit kurzem gibt es im Internet ein neues vereins-und verbandsunabhängiges Boule-Petanque-Magazin.

Es werden regionale, nationale und internationale Boulegeschehen kommentiert.

Verantwortlich für den Inhalt sind Roland Netter und Anton Krämer aus Neuburg.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg und natürlich viele Klicks.

Reinschauen lohnt sich!

Mehr dazu HIER


---------------------------------------------------------------

30.06.21

INZIDENZEN Ingolstadt

Bitte ganz nach unten scrollen!

-----------------------------------------------------------------------------------

28.06.21

1. Ligaspiel der 1. Mannschaft in Regensburg

mehr

-----------------------------------------------------------------------------

28.06.21

Sieg!!!!

Am Sonntag fand das Pokalspiel der PCI-Pokal-Teams 1 in Ingolstadt statt

--------------------------------------------------------------------

18.06.21

NEUER BELAG

Auf dem Proviantplatz zu spielen, wurde mehr und mehr zu einer Zumutung.

Der Platz war spiegelglatt und knochenhart.

Am Mittwoch dieser Woche hat sich das geändert.

Die Stadt hat uns einige Fuhren Kies spendiert und den Kies auch gleich auf dem gesamten Platz verteilt.

Dafür bedanken wir uns sehr.

Unser Dank gilt auch Walter Streit, der diese Aktion in die Wege geleitet hat.

-------------------------------------------------------------------------



13.06.21

Wieder auf dem Proviantplatz

In letzter Zeit haben wir Mo, Mi und Fr immer im Biergarten des Restaurants Kavala im Klenzepark gespielt.

Da das Restaurant am Montag wieder öffnet, ist der Biergarten für uns nicht mehr zugänglich.

Deshalb spielen wir ab Montag wieder auf dem Proviantplatz.

Sollten coronaseitig Änderungen eintreten, werden wir hier rechtzeitig berichten.

--------------------------------------------------------------------------

13.06.21

Achtung! Terminänderung in der BZOL !!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.03.21

Südbayernbrief 02/2021

Nachfolgend der aktuelle "Südbayernbrief" mit Terminen und weiteren Infos zur Saison 2021!

Südbayernbrief

-----------------------------------------------------

06.02.21

Der an der Spitze              

Auf dem Verbandstag 2021 werde Präsident Michael Dörhöfer, flüstert der DPV-Flurfunk, nicht erneut kandidieren.   Hinter den Kulissen wird jetzt nur noch gerätselt, ob das eine gute oder schlechte Nachricht ist. (04.02.)

(Quelle: ptank)

--------------------------------------------------

03.02.21

Teurer Boule-Spaß            

23 Mitglieder des Boule-Clubs von Saint-Julien-en-Genevois haben sich am SA 30.01. beim Spielen  im lokalen Boulodrome erwischen lassen. 135 EUR Corona-Bußgeld für jeden. Der Vereinsboss kam kurzzeitig in Polizeigewahrsam und muss  mit einer Anzeige wegen Gefährdung Dritter rechnen.(Quelle: Le Dauphiné, 03.02.)

----------------------------------------------------

11.01.21/28.01.21

Unsere Boulefreundin Jutta Neumaier ist nach langer, sehr geduldig und tapfer ertragener Krankheit am Wochenende verstorben.


Wir sind alle sehr betroffen, weil wir eine sehr nette und liebenswürdige Sportkameradin verloren haben.


Wir sind in Gedanken bei ihrem Mann Helmut mit Familie und werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

------------------------------------------------------

10.01.21

Jahresrückblick von Josti

Interessante Infos, hier zum Nachlesen

--------------------------------------------

07.01.21

Mitgliederversammlung BPV

2021-01-06 09:08   Gottfried Schaaf    

Im ersten Quartal diesen Jahres soll die jährliche Mitgliederversammlung stattfinden. Eine Entspannung in den Beschränkungen durch Corona ist nicht zu erwarten, sodass wir als Verband diese Mitgliederversammlung online durchführen werden. Darauf sollten sich alle Teilnehmer einstellen. Angedacht ist diese Versammlung für den 07. März 2021. Der Präsi-Cup wird wohl auch entfallen. Eine offizielle Einladung folgt noch rechtzeitig. Wir gehen davon aus, dass alle Mitglieder die technischen Vorraussetzungen haben, wenn dem nicht so ist, sollten sich alle darum bemühen. Für Unterstützung steht der BPV gerne bereit.

Quelle BPV

------------------------------------------

30.11.20

Buchvorstellung

Sollten Deine Lieben noch nicht wissen,  was sie Dir zum Fest schenken sollen, hier ein Tipp:

100 Tipps, die Dein Spiel verbessern!

................................................................

29.11.20

Grünes Licht für den Ligabetrieb 2021

Nach zahlreichen Diskussionen hat nun das Präsidium des BPV`s mit seinen Ligabebauftragten grünes Licht für einen Ligabetrieb 2021 gegeben.

mehr

-----------------------------------------------------

27.11.20

Wie Ihr sicher schon vermutet habt, muss unser "Glühwein-Turnier", das am 06.12. geplant war, aus bekannten Gründen entfallen.

...............................................................

11.11.20

Bis auf weiteres ist der Spielbetrieb wegen Corona eingestellt

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,